Pfautsch Marketing-Agentur | Unsere Konzepte haben Erfolg
Ungewöhnlich, Einfühlsam, Achtungsvoll
Warum kommen viele Menschen zum Einzeltraining auf Empfehlung zu uns?

Wir haben eine mehrjährige Ausbildung für Integrale Organisations- und Strukturaufstellungen – kurz IOSA – 2010 abgeschlossen.
 
Diese Aufstellungen sind Arbeiten, mit denen in Systemen Strukturen und Beziehungen sichtbar gemacht werden. Unter System werden hier Unternehmen, Netzwerke, Verbände, Partnerschaften, Familien und auch eigene, innere Anteile verstanden. Das sichtbar Machen geschieht durch Personen oder Symbole, die ihren Platz in einem Raum bekommen oder finden.
 
Die Basis für die Integralen Organisations- und Strukturaufstellungen sind die Systemischen Strukturaufstellungen. Sie wurden vor ca. 25 Jahren von Prof. Matthias Varga von Kibéd und Insa Sparrer konzipiert. Diese Konzeption wurde in weit über 10.000 Aufstellungen weiterentwickelt.
 
In Unternehmen und im privaten Leben gilt es, sehr viele Entscheidungen zu treffen und sehr komplexe Situationen zu meistern. Häufig fehlen aber die eigentlich notwendigen Informationen. Hier sind Aufstellungen eine gute Methode, um den Entschluss abzusichern. Mit diesem Verfahren ist es möglich, intuitive Informationen in Auswahlprozessen sichtbar und nutzbar zu machen. Das spart Kosten und Fehlentscheidungen können vermieden werden.
 
Mit dieser Arbeit erhalten Sie schnelle und deutliche Erklärungen und Lösungen auf die an das System gestellte Fragen. Beispiele aus unserer täglichen Arbeit: Welche neue Mitarbeiterin passt in unser Team? Sollen wir diese Dienstleistung anbieten? Soll ich mich selbständig machen? Warum fehlt mir Vertrauen?
 

© Pfautsch Marketing-Agentur | Tel. +49 (0) 6003 82 999 30 | pfautsch-marketing@t-online.de